Über Mich

Bonjour, ich bin Julia!

Schön, dass du hier bist und mein Weinatelier online besuchst. Mein Herzenswunsch ist es, Weinliebhaber und Weinlaien zu begeistern, die südfranzösische Weinwelt kennen zu lernen und zu genießen.

Als Deutsch-Französin bin ich in Bordeaux aufgewachsen. Das Thema Wein hat mich schon früh geprägt: Oft habe ich meine Eltern bei Winzerbesuchen begleitet, meinen Vater beim Medoc Marathon angefeuert und mein erstes Geld bei der Weinlese im Chateau Fourcas-Hosten verdient!

Als Betreiberin des Weinateliers bin ich bestrebt, meine Freunde, Kunden und Gäste, mit einem passenden Weinvorschlag zu inspirieren.

Als Naturmensch und Genießerin ist für mich Wein eine Hymne auf die Natur, eine Ode an die Winzer und eine lebende Geschichte. Wein ist eine Inspiration, den Moment mit seinen Mitmenschen zu genießen.

Viel Freude beim Genießen und à bientôt,

Julia

Julia
Julia, Deine Genuss-Verantwortliche